21.06.2015 E-Mädchen werden dritter in Tensfeld

Am Sonntag den 21.06.2015 machten sich die E-Mädels auf den Weg nach Tensfeld, um am 10. Sommerturnier teilzunehmen. In der Vorrunde sahen wir tolle Spiele und gewannen davon 3 und spielten dreimal unentschieden, sodass wir am Ende der Gruppenphase Zweiter wurden. Im kleinen Finale um Platz drei spielten wir gegen die Mädels aus Schönberg und gewannen hier 2:0. Ganz toll gemacht Mädels, ihr seid ein super Team.

25.05.2015 Pfingstturnier unserer E-Mädels in Steinhorst


Am Pfingssonntag spielten unsere E-Mädels gemeinsam mit den E-Mädchen des VfL Oldesloe ein Turnier gegen F-Jungs aus Steinhorst, Wentorf/Schönberg, Mölln/Ratzeburg und Lübeck. Um Platzierungen ging es bei diesem Turnier nicht. Der Spaß stand im Vordergrund und jedes Kind freute sich am Ende, stolz einen Pokal in den Händen zu halten.

16.05.2015 Trainingsspiel der E-Juniorinnen in Zarpen

Unsere E-Mädchen trafen in einem Trainingsspiel auf die Mädels des TSV Zarpen. Im Vordergrund stand, Spielerfahrungen zu sammeln und natürlich sollte der Spaß nicht zu kurz kommen. Da unsere Torhüterin fehlte, half Nina aus der D-Jugend spontan aus. Die Mädchen spielten ansehnlichen Fußball und gingen sehr früh mit 1:0 in Führung. Sie setzten nach, so dass wir zur Pause mit 4:0 führten. Nach Wiederanpfiff folgte dann gleich das 5:0. Nun  kamen die Zarpenerinnen zu ihrem verdienten Tor und verkürzten auf 5:1. Wir schossen noch zwei weitere Tore, so dass es am Ende 7:1 stand. Der Unterschied zwischen den Mannschaften war aber nicht so groß, wie das Ergebnis es wiederspiegelt. Nina strahlte natürlich hinten Ruhe aus, dies gab der Mannschaft Sicherheit. 

Heute spielten: Nina, Nele, Neele, Helen, Amelie, Lena, Laura, Charlotte und Luca

28.02.2015 E-Juniorinnen mit neuen Trainingsanzügen


Vor dem Funturnier in Ahrensburg erhielten nun auch unsere E-Mädels neue Trainingsanzüge. Die Anschaffung wurde durch einen Sponsor, der hier nicht namentlich genannt werden möchte, unterstützt. Lediglich ein kleiner Eigenanteil mußte von den Eltern aufgebracht werden. Nun ist die kpl. Mädchensparte im gleichen Look. Auf dem Bild fehlten krankheitsbedingt einige Mädels, sobald alle wieder fit sind machen wir natürlich nochmal ein Foto mit der ganzen Truppe.

Im Namen der gesamten Mannschaft nochmal ein großes Dankeschön an den Sponsor.

21.02.2015 Trainingsspiel der E-Juniorinnen beim TSV Lensahn


Am Samstagmorgen in aller Herrgottsfrühe haben sich die E-Mädels auf den Weg nach Lensahn gemacht. Dort trafen wir uns zu einem Freundschaftspiel mit deren E-Juniorinnen.

Es war ein ansehnlicher Kick mit tollen Torszenen auf beiden Seiten. Letztendlich waren wir glücklicher im Torabschluss und gewannen das Spiel mit 4:0. Nach dem Spiel gab es von den Gastgebern noch eine leckere Wurst, bevor die Mädels sich auf den Heimweg machten. Liebe Grüße nochmal an Frank, im Sommer werden wir das ganze in Steinhorst bei einer leckeren Grillwurst wiederholen.

01.02.2015 E-Juniorinnenturnier beim Tus Tensfeld


Nach den D-Mädchen waren nun unsere E-Mädels an der Reihe mit ihrem Turnier. Bei den E-Juniorinnen traten folgende Mannschaften an: TSV Lensahn, TSV Zarpen, Kaltenkirchen, Tensfeld 1, Tensfeld 2 und unsere Mädchen. Wir sahen packende Spiele und viele Tore. Am Ende standen die E-Mädels den D-Mädels in nichts nach und holten den Turniersieg nach Steinhorst.Auch in diesem Turnier kam die Torschützenkönigin aus Steinhorst.


Für Steinhorst spielten: Neele, Joanna, Leonie, Amelie, Leni, Lena, Helen, Laura und Elmedina

24.01.2015 E-Juniorinnenturnier in Pinneberg


Am Samstag traten unsere E-Mädchen zu einem stark besetzten Turnier in Pinnberg an. Das Turnier wurde in zwei Gruppen gespielt. Wir spielten in Gruppe A und trafen im ersten Spiel auf die Pinneberger Löwinnen. Wir machten in diesem Spiel mehr Druck und hatten auch klarere Torchancen, doch die Pinnebergerinnen hatten mehr Glück und gewannen das Spiel mit 1:0. Nun trafen wir auf den späteren Turniersieger Berolina Berlin Mitte und verloren, auch wenn etwas hoch, mit 5:0. Der nächste Gegner hieß ETV Kickbees. Hier gewannen wir verdient mit 2:1. Im letzten Gruppenspiel mußten wir leider eine weitere Niederlage gegen die Mädchen vom HEBC hinnehmen. Somit wurden wir vierter in unserer Gruppe und spielten im letzten Spiel um Platz sieben. Dieses Spiel fand gegen die Mädchen von Komet Blankenese statt und wir entschieden es im Neunmeterschießen 4:3 für uns. Die Siegerehrung wurde vom HSV Maskottchen Herrmann durchgeführt. Danke nochmal an die Gastgeber für dieses schöne Turnier.

18.01.2015 E-Mädelsturnier beim VFL Oldesloe


Am Sonntagmorgen traten unsere E-Mädels zum Hallenturnier beim VFL Oldesloe an. Mit von der Partie waren die Mädels der SG Stecknitz, der SG Hoisdorf Siek, der Preußen Girls und die Gastgeber vom VFL Oldesloe. Unsere Mädels spielten tollen Fusball und verloren kein Spiel. Nach zwei Siegen und zwei Unentschieden belegten die Mädels den 2. Platz. 

10.1.2015 E-Mädels gewinnen Turnier in Zarpen


Wir waren heute zu Gast beim TSV Zarpen. Von Beginn an gaben die Mädels Vollgas und konnten jedes Spiel für sich entscheiden. Somit wurden wir verdienter Sieger des Turnieres.

Toll Mädels!!!

14.12.2014 E-Juniorinnen beim Oldenburger SV


Die Steinhorster E-Mädels machten sich heute auf die Reise zum Turnier nach Oldenburg. Es hat allen riesig Spass gemacht und Tore wurden auch geschossen. Acht Mannschaften traten bei diesem Turnier an und unsere Mädels belegten einen tollen vierten Platz.

07.12.2014 E-Juniorinnenturnier der Steinhorst Mädels


Zum E-Juniorinnenturnier traten heute in der Sandesnebener Halle folgende Mannschaften an: SG Stecknitz, Steinhorster F-Jungs, SG Hoisdorf Siek, VFL Oldesloe und die Steinhorster Mädels. Es war ein hart umkäpftes Turnier, der Spaß stand bei den Mädels und Jungs im Vordergrund. Sieger wurde die spielstärkste Mannschaft der SG Hoisdorf Siek. Für unsere Mädels war es das erste Turnier und es hat allen Beteiligten riesen Spaß gemacht. 

16.11.2014 Testkick der E-Mädels gegen die F1 SV Steinhorst

In Steinhorst kam es heute zu einem Aufeinandertreffen der E-Mädels gegen die F1 Jungs vom SV Steinhorst. Der Spaß stand heute im Vordergrund und den hatten auch alle Beteiligten. Die Jungs gewannen den Vergleich auch erwartungsgemäß aber das war heute Nebensache. Die Mädels haben Spielpraxis gesammelt und werden immer besser!!

28.09.2014 Erstes Spiel der E-Juniorinnen

Bei herrlichem Sonnenschein hatten unsere E-Mädels ihr erstes Fussballspiel gegen eine Mädchenmannschaft. Wir trafen auf die E-Juniorinnen der SG Hoisdorf Siek, die ebenfalls ihr erstes Spiel in dieser Formation bestritten. Unsere Mädchen waren voller Freude als es endlich losging. Ihre Nervosität legten sie schnell ab und so kamen sie zu diversen Torchancen. Das erste Tor erzielte Leonie und von da an, kämpften sie um jeden Ball. Sie gingen verdient mit dem 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff gab es auf beiden Seiten diverse Torchancen doch Elmedina hielt den Kasten sauber. Zur Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Lena das 2:0 und kurz darauf das 3:0. Es dauerte nicht lange und Amelie erhöhte auf 4:0. Nun wurde Laura nach vorne beordert und sie erzielte das 5:0.

Die Hoisdorfer Mädels gaben nie auf und erzielten hochverdient den Anschlusstreffer.

Das bedeutete auch den Endstand von 5:1 für uns. 

 

Nochmals Dankeschön an die gastfreundlichen Hoisdorfer. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss hätte das Spiel auch anders ausgehen konnen. Wir werden uns wohl nochmal zu einem Rückspiel in Steinhorst treffen.

 

Trainerin Ayline hatte folgende Kinder an Bord: Elmedina, Lena, Laura, Leni, Amelie, Leonie, Neele, Nele, Helen, Luca und Joanna!

 

Toll gespielt Mädels, weiter so!!

 

23.08.2014 Testspiel E-Mädchen

Heute Morgen um 09:00 hatten die E-Mädels ein Testspiel gegen F-Junioren des SV Steinhorst. In einem sehr kampfbetonten Spiel erarbeiteten sich beide Mannschaften diverse Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. somit endete das Spiel 0:0!

Vielen Dank an Karsten, dass du trotz weiterer Termine dieses Testspiel ermöglicht hast.