01. Juli 2018
Am 01.07.2018 nahmen unsere E-Mädchen an einem Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften bei der SG Wentorf/S.-Schönberg teil. Nach vielen tollen Spielen und reichlich Toren belegten unsere Mädels eine guten 2. Platz. Danach ging es nach Steinhorst wo wir zum Abschluss alle zum Grillen zusammen kamen. Die jüngeren Mädels werden in der nächsten Saison in Jungsmannschaften ihr Können unter Beweis stellen und die Älteren bilden dann die D-Mädchenmannschaft. Jetzt stehen erstmal die Ferien an...
24. Juni 2018
Nach einer turbulenten und anstrengenden Saison sicherten sich unsere Mädels heute hoch verdient den Kreispokalsieg gegen die Juniorinnen des Ratzeburger SV. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und starteten konzentriert und hoch motiviert in die Partie. Anfangs taten wir uns ein wenig schwer, denn nach einer Saison auf 11er-Feld nun auf 9er-Feld zu starten, war doch wieder etwas ungewohnt. Es dauerte aber nicht sehr lange und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Da wir unsere Chancen...
16. Juni 2018
2.Platz für die C/D-Mädels beim SommerNordlichter Cup 2018 Am Samstag folgten wir der Einladung der FFC Nordlichter Norderstedt zum gut organisierten C-Mädchen Turnier. Wir trafen dabei auf 4 weitere Mannschaften die SG Oldesloe Reinfeld, USC Paloma, HT 16 und den Gastgeber FFC Nordlichter und spielten sowohl Hin als auch Rückrunde, also insgesamt 8 Spiele. Leider hatten im Vorfeld viele Mädels absagen müssen, so dass wir letzlich ohneAuswechselspieler an den Start gingen. Alle anwesenden...
09. Juni 2018
Am Samstag trugen wir unser letztes Punktspiel in der Kreisklasse B gegen die D2-Jungs vom Büchen-Siebeneichener SV aus. Da unser Platz in Steinhorst aufgrund von Sanierungsmaßnahmen gesperrt ist, benötigten wir eine Alternative und konnten glücklicherweise den Platz in Siebenbäumen nutzen. Vielen Dank an den Sportverein GrünWeiß Siebenbäumen und an Inge, die für uns den Kiosk öffnete. Schon die beiden ersten Spiele gegen den Büchen-Siebeneichener SV waren eine Begegnung auf...
03. Juni 2018
Sonntag trafen sich die E-Mädchenmannschaften der SG Holstein Süd, der SG Oldesloe/Reinfeld, des Oldenburger SV, des VFL Rethwisch, des Tus Tensfeld und unsere Mädchen zu einem Spieletreff in Tensfeld. Alle Mädchen hatten viel Spaß jedes Team schoss ausreichend Tore und gewann auch mindestens ein Spiel. Sieger wurden die Gastgeber aus Tensfeld. Vielen Dank an Mutter Platzek für die Ausrichtung des Turniers.
02. Juni 2018
Am Samstag trafen unsere B-Juniorinnen auf die Mädels vom TSV Rot-Weiß Niebüll. Unsere Mädels kamen schlecht in die Partie und gingen so auch schon in der 3. Minute in Rückstand. Das Spiel wurde jetzt etwas ausgeglichener und in der 20. Minute hatte wir eine sehr gute Chance zum Ausgleich. Die Niebüllerinnen nutzen ihre Gelegenheiten etwas besser und erzielten in der 32. Minute ihren zweiten Treffer. Gleich nach Beginn der 2. Halbzeit dann das 3:0 und somit war das Spiel schon gelaufen....
26. Mai 2018
Am Samstag trafen unsere B-Juniorinnen auf einen der beiden Titelanwärter, die Mädchen vom SV Henstedt-Ulzburg. Gleich in der ersten Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. In der 5. Minute konnten unsere Mädels zum 1:1 ausgleichen und hielten bis zur 18. Minute gut dagegen, bis die Henstedter Mädels mit 2:1 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt war es nur noch ein Spiel auf unser Tor und die Gegnerinnen erarbeiteten sich diverse Chancen und erzielten dann auch durch gute...
21. Mai 2018
Am Pfingstmontag trafen unsere B-Juniorinnen auf die Mädels der SG Friedrichsberg Schuby. Bis zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften ohne Sieg und haben sehr viel Lehrgeld zahlen müssen. Beide Teams haben auch verletzungsbedingt große Probleme und jeder hatte nur 11 Mädchen an Bord. Unsere Mädels kamen sehr gut ins spiel und wir erzielten mit den ersten 4 Möglichkeiten auch 4 Tore. In der zwanzigsten Minute machten wir dann eine Trinkpause, ab diesem Zeitpunkt spielte sich vieles...
19. Mai 2018
Am Samstag vor Pfingsten waren wir zur Gast bei den D4-Jungs vom Ratzeburger SV. Dort wartete eine schwere Aufgabe auf uns, denn die Jungs des Ratzeburger SV führen derzeit die Tabelle der Kreisklasse B an und haben gleichzeitig zu Hause noch kein Spiel verloren. Die Mädels machten ihre Sache am heutigen Tage gut, konnten über weite Strecken durchaus mithalten, aber mussten sich am Ende verdientermaßen 4:1 geschlagen geben. Zur Freude aller erzielte in dieser Partie Mariella ihr erstes Tor...
18. Mai 2018
Am Freitag Abend war Heimspielzeit angesagt, unsere Gegner waren die Mädels aus Melldorf. Das Hinspiel hatten wir mit 7:0 verloren, entsprechend motiviert starteten die Mädels. Von Beginn an zeigten sie Kampfgeist und Angriffslust, heute wollten wir mit allem was wir haben dagegen halten. Dies gelang uns sehr gut, leider gab es dann in der 16. min ein Tor für die Gegnerinnen, welches aber hätte kein Tor sein dürfen. Hilft alles nichts, aufstehen und weiter kämpfen. So erzielte Svea in...

Mehr anzeigen