16. September 2018
Am Sonntag trafen unsere B-Mädchen im Auswärtsspiel um 10:30 auf die Juniorinnen des SV Henstedt-Ulzburg. Unser Team nahm die Aufgabe sehr gut an und erarbeitete sich von Beginn an gute Chancen, zwei von diesen nutzen wir in der 7. und 16. Minute, somit führten wir bis kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Gegnerinnen auf 2:1 verkürzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir keine gute Phase und so kam es zum verdienten Ausgleich. Danach...
09. September 2018
Gestern hatten unsere B-Juniorinnen die Mädels des TSV Bargteheide zu Gast. Das Trainerteam hatte die Qual der Wahl, 20 Mädels standen spielbereit parat (-: Unsere Mädels machten von Beginn an Druck, Svea war es in Minute 6. möglich, das 1:0 für uns zu erzielen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war geprägt von diversen guten Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Somit gingen wir mit dem 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren unsere Mädels angriffslustiger, spielten...
01. September 2018
Am Samstag fuhren wir nach Lübeck zu unserem ersten Punktspiel gegen die C-Mädels vom SC Buntekuh. Wir spielten auf Wunsch des Gegners auf 7er Feld und konnten somit nur mit 11 Mädels aus unserem großen Kader antreten. Nachdem wir im letzten Jahr vorwiegend 9er Feld und gegen Jungs gespielt hatten, war es zunächst für einige Mädels etwas ungewohnt. Doch nach kurzer Zeit war der Bann gebrochen und die Mädels zeigten tollen Fußball. Bereits zur Halbzeit konnten wir verdient mit 5:0 in...
01. September 2018
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison trafen unsere B-Mädels auf das Team der SG Holstein Süd. Von Beginn an war es ein sehr rassiges Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. In der 5. Minute hatten wir dann die erste Großchance und trafen leider nur den Pfosten. Kurz danach machten die Gegnerinnen es besser und schossen aus kurzer Distanz das 1:0. In der Folgezeit waren die Gastgeberinnen etwas besser und wir stellten vorne um, hieraus resultierte dann auch eine gute Konterchance, die...
25. August 2018
Am Samstag trafen unsere B-Mädels in einem Freundschaftsspiel auf das sehr junge Team des FSC Kaltenkirchen. Im Gegensatz zum Spiel der letzten Woche, kombinierten unsere Mädels gerade im Sturm sehr gut und erspielten sich diverse Torchancen. Doch es dauerte bis zur 15. min. bis das erste Tor für uns fiel. Nun kam noch mehr Sicherheit ins Spiel und letztendlich gewannen wir hochverdient mit 10:0. Nächste Woche beginnt nun die Qualifikation zur Oberliga. Wir treffen auf die gut eingespielte...
22. August 2018
Am Mittwoch bestritten wir unser erstes Spiel als neu formierte C-Mädels Spielgemeinschaft Steinhorst-Krummesse mit insgesamt 18 eigenen C-Mädels. Anlässlich des 70. jährigem Jubiläums des Krummesser SV spielten wir auf der Krummesser Sportanlage und eröffneten dort die Krummesser Sportwoche. Als Gegner hatten wir die hochklassige Mannschaft vom Rahlstedter SC zu Gast, die in der vorherigen Saison sowohl Meister als auch Hallenlandesmeister 2018 in Hamburg geworden sind. Wir spielten zum...
18. August 2018
In der letzten Ferienwoche starteten unsere B-Mädels wieder mit dem Training. Zwar sind noch nicht alle wieder aus dem Urlaub zurück, trotzdem hatten wir in den beiden ersten Trainingstagen eine gute Beteiligung. Zudem, wie auf dem Foto zu sehen, wurden unsere Mädels in den Ferien mit dem "Fair Play Preis" der Oberligasaison 2017/18 ausgezeichnet. Der Preis wurde vom SHFV verliehen und wird von der Provinzial gesponsert. Zu diesem Preis gab es einen Sack voll mit Bällen. Vielen Dank dafür....
18. August 2018
Zum Vorbereitungsspiel der D-Juniorinnen wurden die Mädels mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet. Dieser wurde von Anja und Romeo gesponsert, vielen Dank. Unser Gegner für heute waren die D-Juniorinnen des Oldenburger SV. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel mit sehenswerten Szenen auf beiden Seiten. Wir gingen schließlich Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten die Mädels dann gleich auf 2:0 und nun nutzten die Oldenburger Mädels eine Chance zum...
01. Juli 2018
Am 01.07.2018 nahmen unsere E-Mädchen an einem Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften bei der SG Wentorf/S.-Schönberg teil. Nach vielen tollen Spielen und reichlich Toren belegten unsere Mädels eine guten 2. Platz. Danach ging es nach Steinhorst wo wir zum Abschluss alle zum Grillen zusammen kamen. Die jüngeren Mädels werden in der nächsten Saison in Jungsmannschaften ihr Können unter Beweis stellen und die Älteren bilden dann die D-Mädchenmannschaft. Jetzt stehen erstmal die Ferien an...
24. Juni 2018
Nach einer turbulenten und anstrengenden Saison sicherten sich unsere Mädels heute hoch verdient den Kreispokalsieg gegen die Juniorinnen des Ratzeburger SV. Die Mädels hatten sich viel vorgenommen und starteten konzentriert und hoch motiviert in die Partie. Anfangs taten wir uns ein wenig schwer, denn nach einer Saison auf 11er-Feld nun auf 9er-Feld zu starten, war doch wieder etwas ungewohnt. Es dauerte aber nicht sehr lange und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Da wir unsere Chancen...

Mehr anzeigen