08. Juni 2019
Am Pfingstsamstag trafen sich vier Teams zum Jens Rathje B-Juniorinnen Cup in Steinhorst. Mit von der Partie waren der FC Anker Wismar, der FC St. Pauli, die MSG Steinhorst- Krummesse mit den B-Juniorinnen und mit den C-Juniorinnen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Wir sahen tolle Spiele und insgesamt 20 Tore. Die Mädchen vom FC St. Pauli gewannen das Turnier, es folgten unsere B-Juniorinnen, dann die C-Mädchen und die Mädels vom FC Anker Wismar. Nach der Hinrunde...
01. Juni 2019
Das letzte Spiel der Saison und die Mädels hatten sich viel vorgenommen. Gleich von Beginn an war zu sehen, wer hier unbedingt den "Dreier" einfahren wollte. In Halbzeit 1 erzielte Svea für uns die 0:1 Führung, Amelie erhöhte in Halbzeit 2 auf den Endstand von 0:2. Rückblickend auf diese Oberliga-Saison können wir mit Stolz sagen, wir sind "Tabellen-Dritter"!!! Aus anfangs 18 Mannschaften in der Quali konnten wir dann im Oberhaus 4 Siege und ein Unentschieden einfahren und mussten drei...
19. Mai 2019
Heute traten wir unsere letzte weit entfernte Auswärtsfahrt an, wir waren zu Gast bei den Mädels vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Vor Ort fanden wir super Bedingungen vor, der Rasen war phantastisch und das Wetter spielte auch mit. Wir hatten uns viel vorgenommen, in Halbzeit 1 setzten die Mädels genau dies auch um uns so hieß es zum Pausenstand 0:1 für uns. In Halbzeit 2 übernahmen die Gastgeberinnen dann zwischenzeitlich die Führung zum 2:1, jedoch konnten wir durch drei tolle Tore die...
05. Mai 2019
In der zweiten Englischen Woche hintereinander trafen wir am Dienstag Abend im Habfinale des Landespokals auswärts auf die Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. In diesem Spiel waren die Gastgeberinnen klar tonangebend. Wir wiederum kamen zu guten Chancen durch Konter. Doch keine der beiden Mannschaften nutzte eine ihrer Chancen in der regulären Spielzeit. So ging es mit 0:0 in die Verlängerung. Auch hier wurden keine Torchancen aus dem laufenden Spiel genutzt. Kurz vor Ende der ersten...
28. April 2019
Der Start in die englischen Wochen begann für unsere Mädels am vergangenen Donnerstag, auf heimischen Rasen durften wir die Mädels von Holstein Kiel begrüßen. Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Mädels auf den Platz aber ….. mehr als verlieren ging nicht, also nahmen sie die Herausforderung an und machten allesamt ein unglaublich gutes Spiel. Man sollte es nicht glauben aber auch wir hatten ausreichend Chancen und so gingen wir - unglaublich - in Spielminute 23. durch ein...
23. März 2019
Im ersten Pflichtspieleinsatz 2019 trafen unsere B-Mädchen Samstag auf die Mädels des SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Nur in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit lief es einigermaßen rund und unsere Mädels erarbeiteten sich drei hundertprozentige Torchancen, wovon leider keine verwertet werden konnte. Nun kamen die Gäste immer besser ins Spiel und auch die Chancenauswertung war optimal, mit der zweiten Chance erzielten sie die Führung. Wir konnten dann noch einmal kurz ausgleichen, doch...
02. März 2019
Samstagmorgen trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel mit den B-Juniorinnen vom FC Anker Wismar. Anstoß war um 11:00 auf dem Kunstrasenplatz der Gastgeberinnen. In den ersten Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams spielten einen guten Ball. In der 18. Minute gingen wir dann durch ein Tor von Emelie in Führung. Hierdurch wurde unser Spiel etwas sicherer und in der 36. Minute erhöhte Sofie auf 2:0. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schoss Emelie ihr zweites Tor. Die...
24. Februar 2019
Am heutigen Sonntag trafen wir uns zum Testspiel mit einer Damenmannschaft aus der Spielgemeinschaft im B-und C-Juniorinnenbereich, den Damen vom Krummesser SV. Bei herrlichem Sonnenschein war es gut anzusehen was unsere Mädels auf dem Rasen zeigten. Sie gingen gut und fair in die Zweikämpfe und erspielten sich hier und da Vorteile im Spielgeschehen. Durch einen Fernschuss gerieten wir dann kurz vor der Pause in Rückstand. In der zweiten Halbzeit nutzten wir dann endlich, auch etwas...
10. Februar 2019
Zur Rückrundenvorbereitung trafen wir uns heute mit den Mädchen vom F.C. St. Pauli zu einem Freundschaftsspiel an der Feldstrasse. Mit dem Wetter hatten wir etwas Pech, es regnete das ganze Spiel über in Strömen. Die Mädels beider Mannschaften zeigten ein gutes Spiel mit schönen Spielzügen und Torchancen auf beiden Seiten und so endete das Spiel auch leistungsgerecht mit einem 2:2 Unentschieden. Unsere heutigen Torschützen waren Svea und Leonie, unsere jüngste Spielerin, die bei ihrem...
09. Februar 2019
Am Samstag folgten wir der Einladung der SG Oldesloe/Reinfeld zum diesjährigem "Timo Heller Hallencup" für Mädchenmannschaften. Gespielt wurde zunächst in zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. In der Gruppenhase reichte unseren Mädels ein Unentschieden gegen den Sereetzer SV und den TuS Felde sowie ein Sieg gegen die SG Oldesloe/Reinfeld Team A um als Zweiter ins Halbfinale einzuziehen. Hier trafen wir nun auf die Mädels vom VfL Maschen, die wir am Ende trotz vorgerückter...

Mehr anzeigen