18. Mai 2018
Am Freitag Abend war Heimspielzeit angesagt, unsere Gegner waren die Mädels aus Melldorf. Das Hinspiel hatten wir mit 7:0 verloren, entsprechend motiviert starteten die Mädels. Von Beginn an zeigten sie Kampfgeist und Angriffslust, heute wollten wir mit allem was wir haben dagegen halten. Dies gelang uns sehr gut, leider gab es dann in der 16. min ein Tor für die Gegnerinnen, welches aber hätte kein Tor sein dürfen. Hilft alles nichts, aufstehen und weiter kämpfen. So erzielte Svea in...
17. Mai 2018
In der 19. Kalenderwoche konnten wir am Dienstag gegen die D-Jungs der JSG Schaalsee einen Sieg und damit drei Punkte für unser Team einfahren. Wir gewannen nach einer überzeugenden Leistung und schönen Toren durch Amelie S. mit 0:3 in Gudow. Am Samstag hatten wir leider nicht das Glück auf unserer Seite und verloren unglücklich durch ein Gegentor in den letzten Spielminuten gegen unsere D2 Jungs vom SV Steinhorst-Labenz. Das Spiel war über weite Strecken ausgeglichen und ein...
12. Mai 2018
Im heuten Oberligaspiel empfingen die B-Juniorinnen den Tabellenführer von Holstein Kiel. Wie schon im Spiel vor gut einer Woche nahmen die Kielerinnen das Heft sofort in die Hand. Sie nutzten ihre Chancen eiskalt und so führten sie zur Pause auch hochverdient mit 4:0. In die zweite Hälfte starteten wir etwas besser und konnten uns hier und da befreien und erzielten dann auch unser Tor per Foulelfmeter zum 1:5. Ab der der 60. Minute schwanden bei uns merklich die Kräfte und wir machten den...
10. Mai 2018
Dienstag Abend waren unsere Gegnerinnen die Mädels von Henstedt Ulzburg. Diese liegen in der Oberliga momentan auf Platz 2 und haben berechtigt noch gute Aussichten auf den Gewinn der Liga. Wie bereits im Spiel gegen Kiel waren wir nur mit wenigen Mädels am Start, dennoch wollten wir kämpfen und das Beste geben. Am Ende hieß der Spielstand 6:0 für HU, aber aufstecken kennen die Mädels nicht. Am Wochenende steht unser Heimspiel in Steinhorst gegen Holstein Kiel an, dort werden wir erneut...
07. Mai 2018
Heute spielten wir bei schönstem Sonnenschein gegen die zweite Mannschaft des Büchen-Siebeneichener SV auf deren Kunstrasenplatz. Die Mädels zeigten trotz einiger Ausfälle eine gute Leistung und erkämpften sich ein verdientes Unentschieden mit einem Endergebnis von 0:0. Vielen Dank an Nina, die uns im Tor unterstützte und einmal mehr zeigte, was eine tolle Torfrau ausmacht. Heute spielten Nina, Neele, Laura, Leonie, Lilly, Lena, Bünni, Angelina, Helen, Amelie S und Joanna
05. Mai 2018
Freitag Abend traten unsere Mädels die Reise zum Auswärtsspiel nach Kiel an. Gegnerinnen waren die B-Juniorinnen von Holstein Kiel, diese führen die Oberliga derzeit als Tabellenführer an. Abermals waren wir wieder nur mit 11 Mädels unterwegs, dies bedeutete von Anfang an, niemand kann ausgewechselt werden, alle spielen durch. Eine sehr schwierige Ausgangslage, denn allen war klar, wie leistungsstark und torgefährlich die Kielerinnen sind. Dennoch, wir haben uns der Herausforderung...
01. Mai 2018
Am heutige Tage nahmen unsere F-Mädels an einem Funino Turnier der SG Oldesloe Reinfeld in Oldesloe teil. Gespielt wurde auf drei unterschiedlichen Feldern, die nach Alter aufgeteilt wurden. Wir nahmen mit zwei Teams daran teil. Die Mädchen hatten viel Spaß, es wurden Tore am Fließband geschossen und zum Schluss gab es für jede Teilnehmerin eine Medaille und einen Pokal für das Team. Vielen Dank für die Einladung an die SG Oldesloe Reinfeld.
28. April 2018
Im ersten Oberligaheimspiel der Saison hatten wir heute die B-Juniorinnen vom TSV Rot-Weiß Niebüll zu Gast. Beide Mannschaften hatten personelle Nöte und traten jeweils nur 11 Spielerinnen an. Die ersten beiden Chancen waren auf unserer Seite. Spielerisch lagen die Vorteile bei den Niebüllerinnen. Trotzdem ließen wir in der Abwehr bis zur 37. Minute nicht viel zu, da fiel dann nach einer schönen Kombination der Führungstreffer für die Gäste. So ging es dann auch in die Pause. In der...
28. April 2018
Am Samstag spielten wir gegen die D-Jungs und Mädels der JSG Schaalsee unser nächstes Punktspiel. Wir wollten den Schwung aus dem letzten Sieg mitnehmen und entsprechend selbstbewusst in die Partie gehen. Dies gelang uns sehr gut und wir konnten uns in entscheidenen Situationen gut behaupten. In der 16. Minute setzte sich dann Amelie S gegen den gegnerischen Torwart durch und schoss die 1:0 Führung, mit der wir auch in die Halbzeit gingen. Nach der Halbzeit war es schließlich ein Eigentor...
26. April 2018
Heute hatten wir unser Nachholspiel gegen unsere D2 Jungs vom SV Steinhorst-Labenz. Da viele Spieler und Spielerinnen miteinander befreundet sind und teilweise gemeinsam zur Schule gehen, war die Anspannung auf beiden Seiten verständlicherweise sehr hoch. Trotz Niederlage in unserer letzten Begegnung wollten wir selbstbewusst und mit Besinnung auf unsere Stärken in die Partie gehen. Dies gelang uns sehr gut und wir konnten uns bereits in der ersten Halbzeit durch zwei schöne Tore von Amelie...

Mehr anzeigen