13. Januar 2019
Sonntag machten sich unsere B-Mädels auf den Weg nach Meldorf, um bei einem Vorbereitungsturnier für die Futsal-Regionalmeisterschaften teilzunehmen. Insgesamt nahmen 7 Teams daran teil, die SG Friedrichsberg-Schuby, Olympia Neumünster, die SG Goldebek/Arlewatt, zwei Teams vom Gastgeber TuRa Meldorf und wir mit zwei Mannschaften. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Letztendlich belegten wir mit unseren beiden Teams den 3. und 5. Platz. Ein Turniersieg wäre durchaus im Rahmen des Möglichen...
13. Januar 2019
Am Sonntag waren wir mit den D-Mädchen zu Gast in Oldenburg. Neben zwei Oldenburger und einer Steinhorster Mannschaft waren noch Probstei, Viktoria 08 Lübeck und Rethwisch dabei. Der Turniersieg ging an Probstei. Unsere Mädels landeten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf dem 4. Platz hinter einer Oldenburger Mannschaft. Am Ende konnten wir 2 Siege und 3 Niederlagen verbuchen. Unsere beiden Tore bei den 1:0-Siegen erzielten Leni und Haylee. Der Spaß stand natürlich im...
29. Dezember 2018
Am Samstag folgten wir mit unseren B-Juniorinnen der Einladung des VFL Pinneberg zum Löwinnen Hallen-Cup. Am Start waren insgesamt 16 Mannschaften und darunter waren auch zwei Teams aus der Bundesliga. Gespielt wurde in 4 Gruppen in zwei Hallen. Wir erwischten eine sehr starke Gruppe mit dem HSV, dem Harburger TB und dem TSC Wellingsbüttel. Mit jeweils einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage verpassten wir knapp den Einzug in die Finalrunde. Somit landeten wir in der Trostrunde...
20. Dezember 2018
Garnicht so einfach einen Kader aus 16 Spielerinnen unter einen Hut zu bekommen. Deshalb nutzten wir am letzten Wochenende unser eigenes C-Mädchen-Turnier, den Jens Rathje Cup 2018, um endlich ein vollständiges Mannschaftsbild mit allen Mädels zu erstellen. Auch konnten wir uns nochmal persönlich bei Matthias Wulf, Inhaber der Zimmerei Wulf, aus Groß Schenkenberg bedanken, der an diesem Tag vorbeischaute und mit uns fürs Gruppenbild posierte. Die Zimmerei Wulf sponserte uns einen...
16. Dezember 2018
Am Samstag, dem 15.12.2018, fand der 2. Jens Rathje Juniorinnen- Cup in der Amtsarena in Sandesneben statt. Das Turnier eröffneten die C-Juniorinnen. 8 Teams waren am Start, mit von der Partie waren der FSC Kaltenkirchen, der Kieler MTV, der Rahlstedter SC, der Oldenburger SV, der FFC Nordlichter Norderstedt, die SG Holstein und zwei Teams der MSG Steinhorst-Krummesse. Die Mädchen zeigten tollen Futsal und am Ende gewannen die Juniorinnen des FSC Kaltenkirchen das Finale gegen das toll...
25. November 2018
Nach der erfolgreichen Quali trafen wir im ersten Oberligaspiel auf die Mädels von TuRa Meldorf. Bereits in der vergangenen Oberligasaison spielten wir gegeneinander, in beiden Begegnungen mussten wir uns geschlagen geben. Nun war es von Beginn an ein sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit nutzte Svea eine Torchance, indem sie alleine den Torwart umkurvte und den Ball sicher einschob. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann einmal Glück, die Meldorferinnen...
11. November 2018
Unsere Viertelfinalgegnerinnen im Landespokal waren heute die Mädels von Viktoria 08 Lübeck. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz Karlshof 2 in Lübeck angepfiffen. Unsere Mädels kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und hatten die Gegnerinnen von Beginn an unter Kontrolle. Das 1:0 für uns fiel bereits in Minute 7, vor der Halbzeit konnten wir noch auf 2:0 erhöhen. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel. Wir machten das Spiel und unsere Abwehr sorgte dafür, dass...
03. November 2018
Bei allerbestem Herbstwetter traten wir heute zu Hause gegen die Mädels der SG ONR an. Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten das 1:0 bejubeln. Nach 80 Spielminuten hieß der Endstand 7:0. Abgesehen von zu vielen ungenutzten Torchancen können wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein. Zum Ende der Qualirunde zur Oberliga SH sind wir mindestens Gruppenzweiter und haben uns somit abermals für die Oberliga qualifiziert. Am 11. November 2018 steht aber...
31. Oktober 2018
In der letzten Woche konnten wir am Samstag gegen die C-Mädels von Nordlichter Norderstedt 2 mit 1:0 und am Mittwoch gegen Nordlichter Norderstedt 1 mit 4:1 gewinnen. Während wir uns im ersten Spiel nach den langen Herbstferien noch etwas schwer taten, zeigten wir am Mittwoch eine deutliche Leistungssteigerung und konnten uns besser gegen eine gut verteidigende Mannschaft durchsetzen. Vielen Dank gilt der Zimmerei Wulf, insbesondere dem Inhaber Matthias Wulf aus Groß Schenkenberg, der uns...
31. Oktober 2018
Heute reisten wir mit den B-Mädchen zu einem Freundschaftsspiel nach Harburg. Bei tollem Herbstwetter setzten uns die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck und so fingen wir auch gleich zwei Gegentreffer und lagen schnell mit 2:0 hinten. Nun ging es darum sich in die Begegnung rein zu kämpfen, das gelang dann auch gut und wir erzielten den verdienten Anschlusstreffer. Wir waren jetzt etwas besser im Spiel, doch den Ton gaben ganz klar die Harburgerinnen an und sie erzielten kurz vor der Pause...

Mehr anzeigen