29. September 2019
Am Sonntag stand mal wieder eine etwas längere Auswärtsfahrt auf dem Programm. Punkt 11 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Beidenfleth, inklusive einer rustikalen Fährfahrt und einem größeren Stau kamen wir gut an. Vor Ort herrschte Dauerregen, trotzdem befand sich der Platz in einem sehr guten Zustand. Um 14:00 ging es dann los, der Platz war relativ klein und wir erarbeiteten uns die ersten Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. In der 20. Minute war Lilly dann klar...
22. September 2019
Am Samstag hatten wir die Mädels aus Trave-Land zu Gast. Bei wunderschönem Wetter war es insgesamt ein schwieriges Spiel, das viel vom Kampf profitierte. Lilly schoss uns nach einem schön herausgespielten Tor zur 1:0 Führung. In der 1. Halbzeit taten wir uns sonst aber schwer gute Torchancen herauszuspielen. Hinten standen wir überwiegend sehr gut, sodass Mia im Tor nicht allzu viel zu tun hatte. Haylee verwandelte eine direkte (!) Ecke zum 2:0. Danach wurde sich Torchance um Torchance...
22. September 2019
Zum ersten Auswärtsspiel in der Kreisliga traten die E-Mädels Samstag bei den Juniorinnen vom FFC Nordlichter Norderstedt an. Es war ein gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Unsere Mädels waren heute etwas treffsicherer und gewannen mit 5:1.
22. September 2019
Am Samstag trafen wir uns mit den B-Juniorinnen des Meiendorfer SV zu einem Freundschaftsspiel. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Letztendlich erarbeiteten sich die Gastgeberinnen die besseren Torchancen und gewannen auch hochverdient mit 2:0. Vielen Dank für dieses tolle Spiel, wir sehen uns dann Ende November nochmal, da es für beide Mannschaften ein guter Test war.
15. September 2019
Im ersten Heimspiel der B-Juniorinnen trafen wir Samstag auf den Favoriten der Liga, die Mädchen des SV Henstedt-Ulzburg. Von Beginn an waren die Gäste tonangebend, doch unsere Mädels hielten mit gutem Einsatz dagegen. Wir nutzten dann einen Fehler der Gäste und gingen mit 1:0 in Führung. In der 37. Minute erzielten die Gäste dann den verdienten Ausgleich zum 1:1. In der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu guten Einschussmöglichkeiten. Die...
07. September 2019
Am Samstagnachmittag reisten wir mit den B-Juniorinnen zum ersten Landesligaspiel nach Meldorf. In den letzten Jahren waren die Spiele gegen Meldorf oft auf Augenhöhe, was auch diesmal der Fall war. Unsere Mädels machten in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel und sie erspielten sich diverse Chancen. Eine davon nutze Lilly dann in der 21. Minute und wir gingen verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor gab dem Team Selbstvertrauen und unser Spiel nach Vorne wurde immer besser. In der 39. Minute...
07. September 2019
Heute traten unsere E-Juniorinnen zum ersten Punktspiel gegen die Mädchen vom Oldenburger SV an. Wir sahen von beiden Teams ein tolles Spiel. In der ersten Hälfte hatten wir sehr viele Torchancen, trafen aber leider das Tor nicht. Die Oldenburgerinnen machten es besser und nutzten nahezu jede Torchance und führten somit 4:0 zur Pause. In der zweiten Hälfte machten unsere Mädels es besser und wir verkürzten auf 4:2. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste noch ein Tor und das Spiel endete...
31. August 2019
Am Samstag traten unsere B-Juniorinnen zum letzten Testspiel gegen die Mädchen vom TSC Wellingsbüttel an. Bei traumhaftem Wetter und Temperaturen knapp unterhalb der 30 Grad-Grenze entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten große Laufbereitschaft und es wurde um jeden Ball gekämpft. Hier und da fehlte es bei unserer Mannschaft noch an der Genauigkeit im Passspiel und im Umschaltspiel könnten wir noch etwas schneller werden. Zur Mitte der zweiten Halbzeit erzielte...
24. August 2019
Am Samstag hatten wir Besuch von den Mädels vom SC Alstertal Langenhorn. Die Gastgeberinnen waren nur mit 11 Mädels und davon waren einige angeschlagen, angetreten. Schon zur ersten Trinkpause unterstützen wir das Team aus unseren Reihen. Letztendlich gewannen wir das Spiel mit 8:0. Ein Mädchen vom SC Alstertal Langenhorn musste ins Krankenhaus, wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.
18. August 2019
Heute trafen wir uns zu einem lockeren Freundschaftsspiel mit den Mädels vom Oldenburger SV. Die Oldenburger Juniorinnen spielen im Ligabetrieb auf 7er-Feld und ihr Trainer Volkmar Herbst trommelte alle Mädchen zusammen, um dieses Freundschaftsspiel auf 11er-Feld stattfinden lassen zu können. In den ersten Minuten machten unsere Mädels das Spiel und wir gingen etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Danach schoss Amelie den Ball aus 25 m in den Winkel, tolles Tor. Die Oldenburgerinnen setzten...

Mehr anzeigen