11. November 2018
Unsere Viertelfinalgegnerinnen im Landespokal waren heute die Mädels von Viktoria 08 Lübeck. Pünktlich um 11:00 Uhr wurde das Spiel auf dem Kunstrasenplatz Karlshof 2 in Lübeck angepfiffen. Unsere Mädels kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und hatten die Gegnerinnen von Beginn an unter Kontrolle. Das 1:0 für uns fiel bereits in Minute 7, vor der Halbzeit konnten wir noch auf 2:0 erhöhen. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel. Wir machten das Spiel und unsere Abwehr sorgte dafür, dass...
03. November 2018
Bei allerbestem Herbstwetter traten wir heute zu Hause gegen die Mädels der SG ONR an. Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und konnten bereits nach wenigen Minuten das 1:0 bejubeln. Nach 80 Spielminuten hieß der Endstand 7:0. Abgesehen von zu vielen ungenutzten Torchancen können wir mit der heutigen Leistung zufrieden sein. Zum Ende der Qualirunde zur Oberliga SH sind wir mindestens Gruppenzweiter und haben uns somit abermals für die Oberliga qualifiziert. Am 11. November 2018 steht aber...
31. Oktober 2018
In der letzten Woche konnten wir am Samstag gegen die C-Mädels von Nordlichter Norderstedt 2 mit 1:0 und am Mittwoch gegen Nordlichter Norderstedt 1 mit 4:1 gewinnen. Während wir uns im ersten Spiel nach den langen Herbstferien noch etwas schwer taten, zeigten wir am Mittwoch eine deutliche Leistungssteigerung und konnten uns besser gegen eine gut verteidigende Mannschaft durchsetzen. Vielen Dank gilt der Zimmerei Wulf, insbesondere dem Inhaber Matthias Wulf aus Groß Schenkenberg, der uns...
31. Oktober 2018
Heute reisten wir mit den B-Mädchen zu einem Freundschaftsspiel nach Harburg. Bei tollem Herbstwetter setzten uns die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck und so fingen wir auch gleich zwei Gegentreffer und lagen schnell mit 2:0 hinten. Nun ging es darum sich in die Begegnung rein zu kämpfen, das gelang dann auch gut und wir erzielten den verdienten Anschlusstreffer. Wir waren jetzt etwas besser im Spiel, doch den Ton gaben ganz klar die Harburgerinnen an und sie erzielten kurz vor der Pause...
21. Oktober 2018
Sonntag Morgen trafen unsere B-Mädels zu einem Testspiel auf die B-Juniorinnen vom VFL Pinneberg. Es war nach den Herbstferien ein schönes Spiel mit diversen Chancen auf beiden Seiten. Wir waren etwas gefährlicher vor dem Tor und gewannen mit 2:0. Nächsten Samstag 27.10.2018 haben alle Juniorinnen Heimspiel: 12:00 D-Juniorinnen gegen den TSV Bargteheide 14:00 B-Juniorinnen gegen die SG Weststeinburg/Bei 16:00 C-Juniorinnen gegen den FFC Nordlichter Norderstedt
16. September 2018
Am Sonntag trafen unsere B-Mädchen im Auswärtsspiel um 10:30 auf die Juniorinnen des SV Henstedt-Ulzburg. Unser Team nahm die Aufgabe sehr gut an und erarbeitete sich von Beginn an gute Chancen, zwei von diesen nutzen wir in der 7. und 16. Minute, somit führten wir bis kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnten die Gegnerinnen auf 2:1 verkürzen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir keine gute Phase und so kam es zum verdienten Ausgleich. Danach...
09. September 2018
Gestern hatten unsere B-Juniorinnen die Mädels des TSV Bargteheide zu Gast. Das Trainerteam hatte die Qual der Wahl, 20 Mädels standen spielbereit parat (-: Unsere Mädels machten von Beginn an Druck, Svea war es in Minute 6. möglich, das 1:0 für uns zu erzielen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war geprägt von diversen guten Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. Somit gingen wir mit dem 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff waren unsere Mädels angriffslustiger, spielten...
01. September 2018
Am Samstag fuhren wir nach Lübeck zu unserem ersten Punktspiel gegen die C-Mädels vom SC Buntekuh. Wir spielten auf Wunsch des Gegners auf 7er Feld und konnten somit nur mit 11 Mädels aus unserem großen Kader antreten. Nachdem wir im letzten Jahr vorwiegend 9er Feld und gegen Jungs gespielt hatten, war es zunächst für einige Mädels etwas ungewohnt. Doch nach kurzer Zeit war der Bann gebrochen und die Mädels zeigten tollen Fußball. Bereits zur Halbzeit konnten wir verdient mit 5:0 in...
01. September 2018
Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison trafen unsere B-Mädels auf das Team der SG Holstein Süd. Von Beginn an war es ein sehr rassiges Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. In der 5. Minute hatten wir dann die erste Großchance und trafen leider nur den Pfosten. Kurz danach machten die Gegnerinnen es besser und schossen aus kurzer Distanz das 1:0. In der Folgezeit waren die Gastgeberinnen etwas besser und wir stellten vorne um, hieraus resultierte dann auch eine gute Konterchance, die...
25. August 2018
Am Samstag trafen unsere B-Mädels in einem Freundschaftsspiel auf das sehr junge Team des FSC Kaltenkirchen. Im Gegensatz zum Spiel der letzten Woche, kombinierten unsere Mädels gerade im Sturm sehr gut und erspielten sich diverse Torchancen. Doch es dauerte bis zur 15. min. bis das erste Tor für uns fiel. Nun kam noch mehr Sicherheit ins Spiel und letztendlich gewannen wir hochverdient mit 10:0. Nächste Woche beginnt nun die Qualifikation zur Oberliga. Wir treffen auf die gut eingespielte...

Mehr anzeigen