24. August 2019
Am Samstag hatten wir Besuch von den Mädels vom SC Alstertal Langenhorn. Die Gastgeberinnen waren nur mit 11 Mädels und davon waren einige angeschlagen, angetreten. Schon zur ersten Trinkpause unterstützen wir das Team aus unseren Reihen. Letztendlich gewannen wir das Spiel mit 8:0. Ein Mädchen vom SC Alstertal Langenhorn musste ins Krankenhaus, wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.
18. August 2019
Heute trafen wir uns zu einem lockeren Freundschaftsspiel mit den Mädels vom Oldenburger SV. Die Oldenburger Juniorinnen spielen im Ligabetrieb auf 7er-Feld und ihr Trainer Volkmar Herbst trommelte alle Mädchen zusammen, um dieses Freundschaftsspiel auf 11er-Feld stattfinden lassen zu können. In den ersten Minuten machten unsere Mädels das Spiel und wir gingen etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Danach schoss Amelie den Ball aus 25 m in den Winkel, tolles Tor. Die Oldenburgerinnen setzten...
11. August 2019
Im ersten Spiel am letzten Ferientag trafen unsere B-Mädels noch nicht ganz komplett auf die Mädchen vom VFL Pinneberg! Da es das erste Spiel in dieser Formstion war und wir noch nicht einmal zusammen trainiert haben, lief bei uns vieles noch nicht so gut und somit verloren wir dann letztendlich auch hochverdient mit 8:1! Somit haben wir viele Ansatzpunkte fürs Training! Wir haben noch viel Luft nach oben und im nächsten Test gegen den Oldenburger SV werden wir uns bestimmt steigern!
08. Juni 2019
Am Pfingstsamstag trafen sich vier Teams zum Jens Rathje B-Juniorinnen Cup in Steinhorst. Mit von der Partie waren der FC Anker Wismar, der FC St. Pauli, die MSG Steinhorst- Krummesse mit den B-Juniorinnen und mit den C-Juniorinnen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Wir sahen tolle Spiele und insgesamt 20 Tore. Die Mädchen vom FC St. Pauli gewannen das Turnier, es folgten unsere B-Juniorinnen, dann die C-Mädchen und die Mädels vom FC Anker Wismar. Nach der Hinrunde...
01. Juni 2019
Das letzte Spiel der Saison und die Mädels hatten sich viel vorgenommen. Gleich von Beginn an war zu sehen, wer hier unbedingt den "Dreier" einfahren wollte. In Halbzeit 1 erzielte Svea für uns die 0:1 Führung, Amelie erhöhte in Halbzeit 2 auf den Endstand von 0:2. Rückblickend auf diese Oberliga-Saison können wir mit Stolz sagen, wir sind "Tabellen-Dritter"!!! Aus anfangs 18 Mannschaften in der Quali konnten wir dann im Oberhaus 4 Siege und ein Unentschieden einfahren und mussten drei...
19. Mai 2019
Heute traten wir unsere letzte weit entfernte Auswärtsfahrt an, wir waren zu Gast bei den Mädels vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Vor Ort fanden wir super Bedingungen vor, der Rasen war phantastisch und das Wetter spielte auch mit. Wir hatten uns viel vorgenommen, in Halbzeit 1 setzten die Mädels genau dies auch um uns so hieß es zum Pausenstand 0:1 für uns. In Halbzeit 2 übernahmen die Gastgeberinnen dann zwischenzeitlich die Führung zum 2:1, jedoch konnten wir durch drei tolle Tore die...
05. Mai 2019
In der zweiten Englischen Woche hintereinander trafen wir am Dienstag Abend im Habfinale des Landespokals auswärts auf die Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. In diesem Spiel waren die Gastgeberinnen klar tonangebend. Wir wiederum kamen zu guten Chancen durch Konter. Doch keine der beiden Mannschaften nutzte eine ihrer Chancen in der regulären Spielzeit. So ging es mit 0:0 in die Verlängerung. Auch hier wurden keine Torchancen aus dem laufenden Spiel genutzt. Kurz vor Ende der ersten...
28. April 2019
Der Start in die englischen Wochen begann für unsere Mädels am vergangenen Donnerstag, auf heimischen Rasen durften wir die Mädels von Holstein Kiel begrüßen. Mit einer gehörigen Portion Respekt gingen die Mädels auf den Platz aber ….. mehr als verlieren ging nicht, also nahmen sie die Herausforderung an und machten allesamt ein unglaublich gutes Spiel. Man sollte es nicht glauben aber auch wir hatten ausreichend Chancen und so gingen wir - unglaublich - in Spielminute 23. durch ein...
23. März 2019
Im ersten Pflichtspieleinsatz 2019 trafen unsere B-Mädchen Samstag auf die Mädels des SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Nur in den ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit lief es einigermaßen rund und unsere Mädels erarbeiteten sich drei hundertprozentige Torchancen, wovon leider keine verwertet werden konnte. Nun kamen die Gäste immer besser ins Spiel und auch die Chancenauswertung war optimal, mit der zweiten Chance erzielten sie die Führung. Wir konnten dann noch einmal kurz ausgleichen, doch...
02. März 2019
Samstagmorgen trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel mit den B-Juniorinnen vom FC Anker Wismar. Anstoß war um 11:00 auf dem Kunstrasenplatz der Gastgeberinnen. In den ersten Minuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams spielten einen guten Ball. In der 18. Minute gingen wir dann durch ein Tor von Emelie in Führung. Hierdurch wurde unser Spiel etwas sicherer und in der 36. Minute erhöhte Sofie auf 2:0. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte schoss Emelie ihr zweites Tor. Die...

Mehr anzeigen