Oberligaspiel der B-Juniorinnen

Im ersten Oberligaheimspiel der Saison hatten wir heute die B-Juniorinnen vom TSV Rot-Weiß Niebüll zu Gast. Beide Mannschaften hatten personelle Nöte und  traten jeweils nur 11 Spielerinnen an. Die ersten beiden Chancen waren auf unserer Seite. Spielerisch lagen die Vorteile bei den Niebüllerinnen. Trotzdem ließen wir in der Abwehr bis zur 37. Minute nicht viel zu, da fiel dann nach einer schönen Kombination der Führungstreffer für die Gäste. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gegnerinnen die besseren Chancen und eine davon nutzten sie dann zum 2:0. Unsere Mädels gaben nicht auf und nach einer schönen Kombination erzielte Hannah in der 74. Minute den Anschlusstreffer. Wir machten dann nochmal Druck, nur zählbares kam leider nicht dabei heraus. Trotz der knappen Niederlage  sind wir sehr zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung. Im nächsten Spiel treffen wir auf die Mädchen von Holstein Kiel, das ist natürlich eine tolle Herausforderung in der wir sicherlich etwas mitnehmen werden.

Heute spielten: Nina, Lina, Jale, Gill, Marie, Jacky, Svea, Emelie, Eoni, Hannah und Amelie