Hallenkreismeisterschaften in Sandesneben

Hallenkreismeister der B-Juniorinnen MSG Steinhorst/Krummesse

 

Am Samstag, dem 27.01.2018 fanden zum ersten mal Hallenkreismeisterschaften im Futsal in Sandensneben statt. Morgens starteten die C-Juniorinnen, folgende Teams nahmen daran teil: Krummesser SV, SG Holstein Süd, TSV Bargteheide und die SG Oldesloe/Reinfeld. Nach sechs sehr spannenden und guten Spielen stand der Sieger fest. Die SG Holstein Süd gewann alle Spiele und wurde somit souverän Hallenkreismeister der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg. Zweiter wurden die Mädchen vom TSV Bargteheide. Die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich hiermit für die Hallenlandesmeisterschaften, die am 03.02.2018 in Lübeck stattfinden. 

Hallenkreismeister der C-Juniorinnen SG Holstein Süd

 

Nachmittags starteten dann die B-Juniorinnen in ihr Turnier. Teilnehmende Teams waren die SG Holstein Süd, der TSV Zarpen, der TSV Bargteheide, der Ratzeburger SV, die SG Oldesloe/Reinfeld und unsere Mädels der MSG Steinhorst/Krummesse.

In unserem ersten Spiel trafen wir auf den TSV Zarpen, dieses Spiel gewannen wir nach anfänglich schlechter Chancenauswertung mit 3:0. Das zweite Spiel gegen den TSV Bargteheide gewannen wir mit 2:0. Im darauffolgenden Match trafen wir auf die Mädchen vom Ratzeburger SV, gegen die wir letzte Woche auf deren Turnier mit 1:0 verloren hatten. Doch dieses Mal ließen unsere Mädels nicht viel zu und gewannen hochverdient mit 2:0. Da viele Mannschaften bereits Punkte haben liegen lassen, hätten wir uns mit einem Sieg im 4. Vergleich des Tages bereits den Turniersieg sichern können. Dies teilten wir den Mädels vor dem Spiel mit. Hoch konzentriert und mit festem Willen gingen die Mädels ins Spiel  und holten sich dann mit einem 2:0 Sieg gegen die SG Oldesloe/Reinfeld den Titel. Im letzten Aufeinandertreffen gegen die SG Holstein Süd ging es nochmal um das Prestige, um möglichst ungeschlagen das Turnier zu beenden. Es war ein aufregendes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns, wir gewannen mit 1:0. Zweiter Sieger wurden die Mädels der SG Holstein Süd, die sich somit auch für die Hallenlandesmeisterschaften in Lübeck (04.02.2018) qualifiziert haben.

 

Vielen Dank nochmal an Holger Suhr für die tollen Fotos, die ihr euch nach Drücken der folgenden Button angucken könnt.