B-Juniorinnen Lions Cup in Ratzeburg

Heute waren wir der Einladung des Ratzeburger SV gefolgt und nahmen am B-Juniorinnen Lions Cup teil. 10 Mannschaften nahmen teil und es wurde in der Vorrunde in zwei Gruppen gespielt. Die ersten drei Spiele gewannen wir und überzeugten durch gutes Passspiel. Im vierten Vorrundenspiel trafen wir auf die Mädels des Ratzeburger SV und verloren 0:1 da wir unsere Chancen zu Beginn nicht nutzten. Trotzdem hatten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert. Hier trafen wir auf die Mädchen aus Wellingsbüttel. Die Gegnerinnen waren von Beginn an viel wacher und sie nutzten jede Chance und so verloren wir das Spiel letztendlich hochverdient mit 4:1. Im Spiel um Platz drei gewannen wir dann nach 9-Meterschiessen gegen Altona 93. Im Finale trafen dann auch die beiden besten Teams des Turniers aufeinander. Lüneburg gewann das Finale gegen Wellingsbüttel mit 3:1.

Vielen Dank nochmal an die Gastgeber für dieses gelungene Turnier.

Nächstes Wochenende stehen nun die gemeinsamen Hallenkreismeisterschaften (27.01.2018 14:00 Amtsarena Sandesneben) der Kreise Stormarn und Herzogtum Lauenburg an. Hier treten insgesamt 6 B-Mädchenteams an und die beiden besten qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften in Lübeck.