Testspiel in Lütau

Am vorletzten Ferientag traten unsere Mädels zu einem Testspiel in Lütau an. Gegner war die C-Jungsmannschaft der SG Schnakenbek/Lütau.

Einige von unseren Mädels hatten schon eine Woche Powercamp hinter sich und viele kamen untrainiert zum Spiel. Dieses Spiel sollte hauptsächlich dazu dienen, wieder in den Spielrhythmus zu finden und neue Sachen auszuprobieren. Wir spielten mit einem neuen System und hatten zur letzten Saison einige Umstellungen vorgenommen. 

Die gegnerischen Jungs wirkten von Beginn an sehr viel spritziger und wir kamen nur schwer aus der eigenen Hälfte. Dazu kam, dass wir auch noch sehr unglückliche Gegentreffer fingen. Somit verloren wir das erste Drittel mit 0:3. Im zweiten Drittel behielten wir das System bei und brachten zwei neue Spielerinnen. Es lief etwas besser aber immer noch nicht richtig rund. Die Abwehr stand etwas stabiler, doch auch dieses Drittel verloren wir mit 0:1. Im letzten Drittel stellten wir auf das alte System um, Ziel war es zum Torerfolg zu kommen. Dieses gelang auch und wir schossen Mitte des letzten Drittel unser erstes Tor. Nun waren wir auch ganz gut im Spiel, kassierten aber wiederum zwei unglückliche Treffer. 

Trotzdem sind wir mit der Gesamtleistung unserer Mannschaft zufrieden und wissen, wo wir im Training bis zum nächsten Spiel anzusetzen haben.