Kreispokalsieger, Hallenkreismeister und Doppellandesmeisterschaft für die C-Mädels

Am gestrigen Samstag fand das letzte Spiel der Saison 2016/2017, das Kreispokalfinale, in Ratzeburg statt. Auf für uns ungewohntem 7ner-Feld und Kunstrasen taten wir uns von Anfang an schwer gegen die Mädels des Krummesser SV. Diese hielten sehr gut dagegen und lange Zeit war das Spiel, obwohl wir spielerisch überlegen war, offen. Wir gingen Mitte der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach der Pause erhöhten wir auf 2:0. Nun erzielten die Krummesser Mädels den Anschlusstreffer und waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen, doch das Glück war auf unserer Seite. Kurz vor Schluss nahmen unsere Mädels das Heft wieder in ihre Hand und erzielten noch drei Treffer. Am Ende lautete der Spielstand 5:1 für unsere Mädels und somit haben wir den Kreispokal der C-Juniorinnen zum 3ten Mal in Folge nach Steinhorst geholt.

Blicken wir auf die Saison 2016/2017 zurück, so war diese für die  Mädels mehr als überragend. Nach der Hallenkreismeisterschaft und der Landesmeisterschaft im Futsal gewannen sie auch die Landesmeisterschaft auf dem Rasen und nun noch den Kreispokal. Zudem waren wir auf beiden Norddeutschen Meisterschaften vertreten und haben uns da sehr gut geschlagen.

Die neue Saison werden die Mädels, die dann B-Juniorinnen werden, gemeinsam mit Mädchen aus Krummesse als MSG Steinhorst-Krummesse in der SH-Liga bestreiten. Es wird eine große Herausforderung - dieser stellen sie sich aber gerne. Es wird viel zu lernen geben, auch das 11er Feld ist für uns dann neu ...... aber, an neuen Herausforderungen wächst man auch (-: