Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg

Am Samstag den 10.06.2017 traten wir im Halbfinale zu den Norddeutschen Meisterschaften gegen den Hamburger Meister Eimsbüttler TV an. Es war für uns das erste Pflichtspiel auf 11er-Feld und wir haben noch nie mit dieser Aufstellung gespielt. Die Eimsbütteler hatten Heimrecht und somit fand das Spiel auch noch auf dem für uns ungewohnten Kunstrasen statt.

Die Eimsbüttler nahmen das Spiel von Beginn an in die Hand und erzielten in der 2. Minute auch gleich die 1:0 Führung. Das war natürlich für unsere Mädels ein Schock und es wollte auch so recht kein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wir stellten in der Abwehr um und wurden etwas sicherer. Wir fuhren nur gelegentlich Konter und die Eimsbüttlerinnen machten weiter das Spiel. Ín der 18. Minute bauten sie dann auch die Führung auf 2:0 aus. Nun fingen sich die Mädels und wir kamen etwas besser ins Spiel und erzielten durch Marlen den Anschlusstreffer zum 2:1. Das war dann auch der Pausenstand. In der Pause stellten wir nochmal um, um  auch im Mittelfeld mehr Ballbesitz zu erreichen. So hatten wir auch zu Beginn der 2. Hälfte unsere beste Zeit, doch es resultierte leider nichts Positives für uns daraus. Die Gastgeberinnen übernahmen dann wieder das Kommando und wir schafften es auch nie, von hinten heraus sauber rauszuspielen. So erhöhten die Eimsbüttler Mädels auch mehr als verdient nach vielen ausgelassenen Chancen auf 3:1 und gingen als verdienter Sieger vom Platz.

Nichts desto trotz müssen wir unserer sehr jungen Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir werden aus diesem Spiel lernen und uns gezielt auf die bevorstehende Saison auf 11er-Feld in der SH-Liga vorbereiten.

Wir wünschen den Eimsbütteler Mädchen viel Erfolg im Finale gegen den SV Werder Bremen.