D-Mädchen gewinnen Budenzauber bei der JSG Hohwachter Bucht

Endlich hatten unsere D-Mädchen ihr erstes Hallenturnier der Saison. In Lütjenburg waren insgesamt 4 Mannschaften am Start: Viktoria 08 Lübeck, TSV Schönberg, JSG Hohwachter Bucht und unsere Mädels. Es wurde jeder gegen jeden gespielt mit Hin-und Rückrunde. Ungewohnt war es für uns, dass wir mit einem normalen Fussball spielten, da wir in der Halle ausschließlich mit einem Futsal trainieren. Im ersten Spiel gegen die Mädchen von Viktoria 08 hatten wir das Spiel gut im Griff und auch sehr gute Chancen konnten aber keine davon nutzen und so kam es wie immer, der Gegner erzielte kurz vor Ende der Begegnung das 0:1. Das hakten unsere Mädels aber schnell ab und im zweiten Spiel siegten wir dann mit 1:0 hochverdient gegen den TSV Schönberg. Da Lübeck das zweite Spiel verlor, waren wir wieder im Rennen. Nun ging es gegen die starke Mannschaft der JSG Hochwachter Bucht. Trotz Überlegenheit lagen wir sehr schnell mit 0:2 hinten. Unsere Mädels steckten nicht auf und schossen noch zwei Tore zum verdienten Ausgleich. Im ersten Rückrundenspiel machten wir es gegen Lübeck besser und gewannen hochverdient mit 2:1. Im vorletzten Spiel gewannen die Mädchen dann nochmal 1:0 gegen den TSV Schönberg. Im letzten Spiel benötigten wir dann einen Punkt zum Turniersieg. Unsere Juniorinnen spielten trotzdem auf Sieg und gingen auch mit 1:0 in Führung. Jetzt hatten beide Mannschaften noch hochkarätige Chancen, aber es blieb beim 1:0 für uns. Damit sicherten sich die Mädels mit einer starken Teamleistung den Turniersieg. Vielen Dank nochmal an die Gastgeber für das schöne Turnier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0