C-Mädels gewinnen die Landesmeisterschaft im Futsal 2017

Sind wir ehrlich, so war der Gewinn der Landesmeisterschaft im Futsal 2017 unser angestrebtes Ziel. Nach dem Vizetitel 2016 wollten wir nun ganz oben angreifen und den Meistertitel nach Steinhorst holen.

Unsere Mädels starteten am Samstag in Gruppe B. Unsere Gegner dort hießen: SG Holstein Süd, SV Alemannia Wilster, TSV Friedrichsberg-Busdorf, FSC Kaltenkirchen und Oldenburger SV. Die Vorrunde gestaltete sich für uns wider erwarten sehr positiv. Wir konnten uns mit 15 Punkten und 13:0 Toren verdient für das Finale, welches in der Hansahalle ausgetragen wurde, qualifizieren. Die Zweitplatzierten in unserer Gruppe kamen von der SG Holstein Süd. Sie spielten im kleinen Finale gegen den Gruppenzweiten aus Gruppe A um Platz 3.

Der Gruppenerste aus Gruppe A waren die Mädels vom TSV Rot-Weiß Niebüll, somit stand die Finalpaarung Niebüll - Steinhorst/Labenz fest.

Das Finale war sehr ausgeglichen, allen war die Anspannung anzumerken. Kein Team wollte noch einen Konter einstecken und so endete die Partie nach der regulären Spielzeit von 11 Minuten mit 0:0. Das heißt, wir haben alle 6 Spiele zu Null bestritten. Nun waren abermals die Nerven der Mädels gefragt, denn nur die 5 Feldspielerinnen, die zuletzt auf dem Platz waren, durften am 6m-Schießen teilnehmen. Unsere Torfrau Nina war gut vorbereitet und so hielt sie glatt 2 Schüsse der Gegnerinnen, so dass wir zwischendrin mit 3:0 führten. Niebüll konnte zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzten. Nina selbst schoss dann den für uns so wichtigen Siegtreffer. Der Jubel bei allen war riesengroß und noch größer war die Freude, als die Mädels die Meisterschaftsshirts erhalten haben (-:.
Auch unser Holger Suhr hat eines bekommen. So hat er immer ein Andenken an uns (-:
Durch den Sieg der Landesmeisterschaft sind wir für die Norddeutschen Meisterschaften 2017 in Garlstorf qualifiziert. Dies ist für uns ein mega Ereignis!!
Landesmeister 2017 sind geworden: Nina, Jale, Marlen, Anna, Eoni, Sophie, Jacky, Hannah, Gill, Lina, Johanna, Lea, Svea und Emelie.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0